Raus, aber richtig!

Raus, aber richtig!

 

Die E-lis sind jetzt gut 9 Wochen alt, schauen längst über den Gartenzaun hinaus, und es ist Zeit geworden, ihnen die grosse weite Welt zu zeigen. Dabei erweisen sich die kleinen „Gwundernasen“ als lebhafte, unerschrockene und erkundungsfreudige Welplein.

Täglich unternehmen wir jetzt mit der Jungmannschaft Streifzüge durch Feld und Wald in der nahen Umgebung oder Ausflüge im Auto zum Beispiel auf unseren Hausberg Rüteli, am Schützenhüsli vorbei oder an den Bahnhof in Konolfingen. Damit möchten wir die Kleinen mit verschiedensten Umweltgegebenheiten vertraut machen; fremden Menschen, Hunden, Lärm, Betriebsamkeit, unbekannten Orten und ungewohnten Situationen – natürlich immer in Begleitung von Mutter Jarina.

Letzte Woche stand Impfen und Chippen auf dem Programm. Wir waren erstaunt, wie souverän die Welpen den Tierarztbesuch gemeistert haben. An der Leine sind sie wacker durch die Tiefgarage marschiert und im Lift zur Praxis hochgefahren. Vertrauensvoll liessen sie die Behandlung über sich ergehen. Wir sind stolz auf unsere Jungmannschaft!

Am Wochenende haben wir einen Ausflug an die Aare nach Rubigen unternommen und waren mit der ganzen Schar auf einen Kaffee im Restaurant Campagna, wo die Hündchen natürlich die grosse Attraktion der Ausflügler waren. Gut, dass wir ein paar Welpenbesucher bei uns hatten, die uns halfen, die sieben Zwerge einigermassen unter Kontrolle zu behalten.

Durch die vielen Besucher – darunter  immer zahlreiche Kinder – ist auch bei uns zu Hause immer etwas los. Ganz besonders freut uns, dass Helga und ihr Sohn, die Besitzerfamilie von Zisko, die weite Reise aus Österreich nicht gescheut haben, um den Nachwuchs ihres Rüden zu bewundern und drei Tage Urlaub in unserer Region zu verbringen. Jarina und Zisko hatten sich über ihr Wiedersehen sehr gefreut. Und nach kurzem Stress im Welpenauslauf liegt Zisko jetzt ganz entspannt neben seiner Jungmannschaft.

  1. Danke, dass wir diesen Ausflug mit euch machen durften. Auch Tante Diva hat es genossen! Die E-lis sind tolle, aufgeweckte, neugierige und energievolle Welpen, die ihren zukünftigen zweibeinigen Begleitern viel Freude und jede Menge Spass bereiten werden.
    Schon bald bist du bei uns EMMA <3!

  2. Hallo liebe E-lis, jetzt wird bald soweit sein, und ihr seid bei Euren neuen Familien.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Glück und Freude, macht es gut.
    Helga mit Familie und Euer ZISKO.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine e-mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *