Junghundebegutachtung F-Wurf

Die F-lis an ihrem ersten offiziellen Auftritt

War das eine Freude, am 3. November 2019 den kompletten F-Wurf inklusive Papa Ergath vom Roorwis und Mama Jarina vom Toppwald wiederzusehen! Die Rasselbande wurde nämlich an der Junghundebegutachtung des Schweizerischen Hovawart Clubs in Aarau vorgestellt. Selbst Finja, die in Österreich zu Hause ist, war zum grossen Tag angereist.

Trotzdem uns der Wettergott nicht gerade gut gesinnt war, haben Vier- und Zweibeiner das Familientreffen genossen und wir haben es mit schönen Bildern dokumentieren können.

Aus züchterischer Sicht dürfen wir stolz sein auf unseren F-Wurf vom Feuer der Freude.

An der SHC-Junghundebegutachtung werden die heranwachsenden Hovawarte erstmals von einem offiziellen Richtergremium in Exterieur und Wesen beurteilt. Alle neun Hunde des Wurfes waren angemeldet und haben sowohl im Wesen als auch im Exterieur erfreulich abgeschnitten. Wenn auch farblich nicht alle topp, sind sie ausnahmslos korrekt gebaut und vom erwünschten Typ. Auch wesensmässig haben sie sich insgesamt positiv gezeigt mit lebhaftem Temperament, wie es sich für junge Hovawarte gehört.

Auf den Bildern ist unschwer zu erkennen, dass die Beurteilungen für die Jungspunde absolute Nebensache war: Im Vordergrund stand das fröhliche Toben unter halbstarken Geschwistern.

Wir Züchter sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis von Jarinas und Ergaths Jungmannschaft und möchten uns bei den Besitzerfamilien ganz herzlich für die Teilnahme bedanken. Insbesondere sind wir glücklich, dass Funny nach dem zweiten Anlauf ins richtige Leben in ihrer Familie bestens aufgehoben ist und rasse- und altersgemäss gefördert wird.

Ein Gedanke zu „Junghundebegutachtung F-Wurf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert