Häutligen – unser Kraftort im Aaretal

Häutligen – unser Kraftort im Aaretal

 

Zwischen Bern und Thun, oberhalb von Münsingen, führt die Strasse sachte hangaufwärts ins Bauerndorf Häutligen. Das 250-Seelendorf liegt auf knapp 800 Metern, behaglich eingebettet zwischen sanften Hügeln und doch mit wunderbarem Ausblick auf Aaretal und Berner Alpen. Wunderschöne Wanderrouten führen daran vorbei. Auf unserem Hausberg Rüteli stehen wir von Angesicht zu Angesicht mit Hogant, Sigriswilergrat, Niesen, Stockhorn und Gurten.

Nachdem wir schon einige Jahre in Häutligen gewohnt hatten konnten Myrim und ich 2010 hier ein Stück Land erwerben und unseren Traum vom eigenen Haus mit Hebammenpraxis verwirklichen. Jedes Mal wenn wir nach Hause kommen, empfinden wir gleichsam Geborgenheit und Öffnung und geniessen die Kraft der Ruhe und der Natur.

Myrim Rösch und Thomas Schrag
Konolfingenstrasse 9
3510 Häutligen
th.schrag@bluewin.ch
+41 (0)79 456 51 18
+41 (0)31 791 09 60