F-Wurf 3 Wochen alt

Zwei Arme voll Hündli

 

Heute sind die F-lis vom Feuer der Freude 3 Wochen alt, und diese Aufnahme wäre heute nicht mehr möglich, denn die Welpen haben mittlerweile ihre Geburtsgewichte verdreifacht und laufen schon wacker herum.

Konkret: Sie wiegen zwischen 1350 und 1800 Gramm, haben die Äuglein längst geöffnet und erkunden bereits die Welt ausserhalb der Wurfkiste. Wenn Jarina auch immer noch säugt, mussten wir schon vor geraumer Zeit etwas nachhelfen mit Schöppelen, und seit gestern bekommen sie rohe Hackfleisch-Bällchen und ein bisschen eingeweichtes Welpenfutter.

Noch haben wir die Jungmannschaft in der Wohnung behalten – der Frühling ist nämlich wieder dem Winter gewichen, und es hat über Nacht eine rechte Menge geschneit. In der warmen Stube gibt es jedoch genug zu entdecken; vorab die acht Geschwister, mit denen man ja schon ein bisschen spielen und sogar einen kleinen „Zweikampf“ austragen kann. Auch reagieren die Welpen nun vermehrt auf vorbei huschende Schatten und Geräusche und geben manchmal deutlich erkennbare Bell-Laute von sich.

Alle Welpen haben gute Plätze bei netten Familien, und wir freuen uns sehr auf die vielen grossen und kleinen Gäste. Zwar haben wir schon einige Besucher empfangen, der grosse Ansturm geht aber erst nächstes Wochenende richtig los.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2024 Hovawarte | Theme: Storto by CrestaProject WordPress Themes.